bergundsteigen #132 Cover (Verzicht)
Magazin Abo
SCROLL

bergundsteigen #127: eigenverantwortung

Neuesten Kommentare

Warum sollten Seile nicht auch leichtes (Zwischen-) Schleudern aushalten. Z.B 800 U, damit werden übrigens auch letzte Rückstände von Waschmittel und die Trocknungszeit reduziert. Wozu wohl das Einpacken dienen soll? die heutigen Trommeln sind super schonend für die Stoffe

von T.H. – am 09.Dez.. 2025
LARA: Local Avalanche Risk Assessment

Hallo Tom, ich kann dir noch diesen Artikel hier empfehlen, besonders die Evaluation und das Fazit. https://assets.bergundsteigen.com/2021/08/16-2720-jahre-systematische-schneedeckendiagnose.pdf Grüße

super, danke für das Feedback, das freut uns! So soll es sein ... ein offener Umgang mit Fehlern bringt uns alle weiter!

von Tom Leitner – am 08.Dez.. 2025
LARA: Local Avalanche Risk Assessment

Jede Schneedecke setzt sich aus schwachen, mittleren und festen Teilflächen zusammen. Ein solcher Test kann also höchstens eine Stabilitätsklasse repräsentieren und nicht ein Mischungsverhältnis der drei Klassen. Infolgedessen gibt es keinen repräsentativen KBT / representative Stelle der/die einen Hang abbilden könnte. Desswegen macht mich auch die Behauptung zwei KBTs reichen aus etwas stutzig.

bergundsteigen #132 Cover (Verzicht)

2025 - #132 (Herbst 25)

bergundsteigen 131 cover

2025 - #131 (Sommer 25)

Cover bergundsteigen #130: Fomo.

2025 - #130 (Frühling 25)

bergundsteigen #129 Cover

2024 - #129 (Winter 24-25)

bergundsteigen ausgaben archiv coverflow

Alle Neuigkeiten, Tipps & Tricks direkt zu dir nach Hause.